29. Juni 2017

24.06.2017
  • Uhrzeit:
  • Einsatzkurznotiz:
    Um 17:56 Uhr wurden wir zu einer Technischen Hilfeleistung auf die Staatsstraße 521 Eichenbühl - Pfohlbach alarmiert. Das Einsatzstichwort "Baum/Ast droht auf Fahrbahn zu fallen" stellte sich schnell komplizierter da als gedacht. Beim Eintreffen des MZF war der gemeldetet Ast bereits auf die Fahrbahn gefallen und wurde von einem dort fahrenden Traktor auf dem Weg von Pfohlbach nach Eichenbühl erfasst. Dadurch kam dieser von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben an einer Mauer hängen. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Miltenberg, wurden die Äste entfernt und die Fahrbahn gereinigt. Doch leider war das nicht das erhoffte schnelle Einsatzende, um die geplante Übung an diesem Samstagabend durchführen zu können, denn der Traktor konnte sich nicht mehr selbständig aus dem Graben befreien. Mithilfe von diversen Unterbaumaterial konnte der Traktor sich selbständig freifahren. Die St.521 war für die Dauer der Einsatzarbeiten halbseitig gesperrt.
  • Dauer:
    1,75 Std.