Jugendwettspiele beim Dreiländertreffen in Trennfurt (24.09.2016)

28. September 2016

Am Samstag den 24.09.2016 trafen sich um 11:30 fünf Jugendliche und zwei Betreuer am Feuerwehrhaus in Eichenbühl, um gespannt und motiviert zum Dreiländertreffen nach Trennfurt aufzubrechen. Nach kurzer Teambesprechung ging es dann los, sodass wir uns pünktlich im Trennfurter Festzelt am Feuerwehrhaus einsatzbereit melden konnten. Nach durchsprechen der Spiele und Regeln, hielt der Miltenberger Kreisjugendwart Kilian Hein eine kurze Begrüßungsansprache. Mit kleiner Verzögerung ging es dann um kurz nach 13 Uhr mit den ersten Wettbewerben los, diese waren auf mehrere Stationen aufgeteilt und im ganzen Ortsgebiet verteilt, sodass trotz Laufkarte noch etwas Orientierungssinn gebraucht wurde. An der ersten Station ging es darum Autoreifen über 10m durch ein kleines Ziel zu rollen, auf unserem Weg zu den einzelnen Wettbewerben, erkundeten wir nebenbei noch etwas das Ort. Andere Spiele wie z.B. Feuerwehr-Tabu und Löschwassergolf meisterten unsere Jugendlichen mit Bravur. Da wir als eines der ersten Teams mit allen Stationen fertig waren, konnten wir anschließend noch ein Eis bei bestem Spätsommerwetter in der Sonne genießen. Zum Abschluss ging es dann wieder zurück in Festzelt, wo wir unseren guten und zudem verdienten 13. von 39 Plätzen entgegen nehmen konnten. Alles in allem ein toller sonniger Samstag, mit interessanten Spielen zum Thema Feuerwehr, bei dem sowohl unsere Jugendlichen als auch wir Betreuer unseren Spaß hatten.

Unser Dank gilt hierbei der Feuerwehr Trennfurt für die Organisation und den reibungslosen Ablauf der diesjährigen Jugendfeuerwehrspiele im Rahmen des Dreiländertreffens.