Parkplatzdienst beim Bergrennen 2016

28. September 2016

Beim 49.Bergrennen des GAMSC in Eichenbühl am Wochenende des 10./11. September 2016, übernahm die Jugendfeuerwehr Eichenbühl wie jedes Jahr das Einweisen der Besucherparkplätze im Ortsgebiet Eichenbühl. Am Samstag ging es früh morgens um 07:30 Uhr los, sonntags sogar schon eine halbe Stunde eher. Bei bestem Wetter und hohen Besucherzahlen füllten sich die Parkplätze schon in kurzer Zeit mit Zuschauern. Trotz der Trockenheit und der hohen Temperaturen an diesem tollen Spätsommerwochenende, wurden unsere an den Parkplätzen zur Sicherheit bereitgestellten Feuerlöscher nicht benötigt. Die Jugendlichen sorgten bei der, an beiden Tagen gut besuchten Veranstaltung dafür, dass jeder Gast nach Möglichkeit eine Parkmöglichkeit bekam und standen den Besuchern ansonsten mit Rat und Tat zur Seite. Die Betreuer der Jugendfeuerwehr sorgten für das Organisatorische und dafür, dass den Kids bei dem tollen Sommerwetter nicht die Getränke  ausgingen. Großen Dank an dieser Stelle an die Jugendlichen der Feuerwehr Eichenbühl für den reibungslosen Ablauf, bei dem sie sich gleichzeitig noch ein bisschen die Vereinskasse aufbessern konnten, um damit wichtige Ausrüstung oder den ein oder anderen Ausflug finanzieren zu können.