Zwei neue Atemschutzgeräteträger für die FF Eichenbühl und Maschinistenausbildung begonnen !

26. November 2016

Mit Marcel Münch und Florian Schmitt können wir ab sofort unsere Truppe an ausgebildeten Atemschutzgeräteträgern erweitern. In der Zeit vom 08. bis 26. November absolvierten die beiden den teilweise anstrengenden Kurs in Miltenberg bzw. Obernburg. Nach der Prüfung ging es für sie gleich heiß zu, im holzbefeuerten Brandübungscontainer des Landkreises konnte sie an einer Übung teilnehmen. Vielen Dank euch beiden für die Bereitschaft zur Fort- bzw. Weiterbildung.

Ebenfalls fleißig war Christoph Dick, bei einem Maschinistenlehrgang des Landkreises in der Zeit vom 10. Oktober bis 10. November 2016 hat er seine Ausbildung zum Maschinisten begonnen. Da er Aufgrund beruflicher Termine nicht an allen Abenden teilnehmen konnte wird er die restlichen Unterrichte einschl. Prüfung im Frühjahr 2017 absolvieren. Vielen Dank auch an Nils und Christopher die als Ausbilder den praktischen Teil der Maschinistenausbildung an den beiden Übungs-Samstagen unterstützt haben.

Udo Neuberger