12. November 2021

12.11.2021
  • Uhrzeit:
  • Einsatzkurznotiz:
    Ein aus Richtung Reinhardsachsen kommender PKW war von der Fahrbahn ab- und im steilen Gelände zum stehen gekommen. Entgegen dem gemeldeten Einsatzstichwort "Person klemmt", befand sich die Fahrerin bei unserem Eintreffen bereits außerhalb des Fahrzeugs. Wir unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung der Patientin und übernahmen, zusammen mit den Feuerwehren Windischbuchen und Reinhardsachsen, die Rettung mittels Schleifkortrage. Parallel dazu wurde das Fahrzeug gegen weiters Abrutschen gesichert.

Der Einsatz hat wieder gezeigt, dass auch die länderübergreifende Zusammenarbeit bestens funktioniert!
  • Dauer:
    1,25 Std.
  • Alarmierung:
    FME
  • Einsatzart:
    THL
  • Einsatzort:
    Eichenbühl - Windischbuchen
  • Einsatzstelle:
    Storchhof
  • Eingesetzte Kräfte:
    24 davon 4 in Bereitschaft (nur Eichenbühl)