Über uns

Die Jugendfeuerwehr Eichenbühl wurde am 29.04.1992 gegründet und besteht derzeit aus ständig ca. 20 Jugendlichen aus Eichenbühl und den Ortsteilen. Mitmachen können bei uns alle Mädchen und Jungen im alter von 10 bis 18 Jahren die in unserer Gemeinde wohnen.

Wir bieten euch jede Menge interessante Technik, Kameradschaft, sinnvolle und abwechslungsreiche Freizeitgestaltung und vor allem Spaß. Außerdem werdet ihr bei uns optimal auf den Dienst in der aktiven Feuerwehr vorbereitet. Ab dem 16. Lebensjahr dürft ihr an Einsätzen teilnehmen und an eurem 18. Geburtstag werdet ihr automatisch in die aktive Feuerwehr aufgenommen. Für die Ausbildung sind derzeit Jugendwart Florian Schmitt, sein Stellvertreter Philip Miltenberger sowie weitere Betreuer zuständig. Zu den Betreuern gehören: Oliver Breitenbach, Lukas Schmedding, Christopher Schirmer und Nils Abb.

Unsere Übungen finden alle zwei Wochen mittwochs um 18:30 Uhr statt. Die Termine findet ihr in unserem Übungsplan 2016. Außerdem finden über das ganze Jahr verteilt zahlreiche andere Aktivitäten wie Berufsfeuerwehrtage mit Übernachtung im Feuerwehrhaus, Tagesausflüge, Schlittschuhlaufen, Eis essen und Wettspiele statt.

Wer Lust hat, bei uns mitzumachen, kommt einfach bei einer unserer Übungen am Feuerwehrhaus Eichenbühl vorbei.