Aktuelles

  • 28. November 2022

    Weihnachtsfeier 2022  »

    Wir möchten uns bei allen Aktiven, Jugendlichen und Ehrenmitgliedern, für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit bedanken, und Euch und eure Familien zu unserer Weihnachtsfeier einladen.

  • 6. November 2022

    Lange Nacht der Feuerwehren in Eichenbühl gemeinsam durchgeführt  »

    Eichenbühl. Beim traditionellen Oktoberfest der Freiwilligen Feuerwehr Pfohlbachwurde gleichzeitig für die bayernweiten Aktion „Lange Nacht der Feuerwehr“geworben. Alle sechs Ortsteilwehren hatten zusammengearbeitet und sowohl lehrreiche als auch interessante Aktionen rund um das Thema Feuerwehr der Öffentlichkeit präsentiert.

  • 6. November 2022

    Ausbildung im Doppelpack  »

    Gleich zwei Lehrgänge wurden in dieser Woche durch Kameraden der FF Eichenbühl absolviert. Am vergangenen Donnerstag stand in Erlenbach die Prüfung zum Maschinisten für unseren Kameraden Daniel Reim an, nach etlichen Unterrichtsabenden in den letzten drei Wochen konnte Daniel erfolgreich die Prüfung ablegen und verstärkt ab sofort unsere Mannschaft. Am … mehr ›

  • 21. September 2022

    Lange Nacht der Feuerwehren  »

    Die FFW Pfohlbach lädt ein: Im Amtsblatt und auf unserem Festplakat habt ihr sicher schon was gelesene von det „Langen Nacht der Feuerwehr“ Bayernweit werden an diesem Abend über 500 Feuerwehren ihre FW-Häuser öffnen und Werbung für die FW machen. Wir werden deshalb an Samstagabend unseren Bayerischen Bierabend mit einigen … mehr ›

  • 28. Juli 2022

    Fünf neue Truppführer für die FF Eichenbühl  »

    Bei der MTA-Abschlussprüfung am Samstag 23.07.2022 die bei uns in Eichenbühl stattfand stellten sich insgesamt 21 Aktive der theoretischen und praktischen Prüfung. Erfreulicher Weise waren auch fünf Kameraden unserer Wehr darunter. Ganz besonders freut es uns das auch zwei „alte Hasen“ die schon vor Jahren ihren TM1 Lehrgang absolviert hatten die Truppführer-Qualifikation … mehr ›

  • 22. Juli 2022

    Neuer Gruppenführer für die FF Eichenbühl  »

    In der vergangenen Woche konnte unser Atemschutzgerätewart Nils Abb den schon länger geplanten Gruppenführer-Lehrgang absolvieren. Eine Woche musste er dafür die „Schulbank“ an der FW-Schule Würzburg drücken. Mittlerweile wird bei diesem Lehrgang aber mehr auf die praktische Ausbildung geschaut und es werden die vielzähligen Möglichkeiten auf dem Übungsgelände, der Übungshalle und dem … mehr ›

  • 4. Mai 2022

    Leistungsprüfung erfolgreich abgelegt  »

    Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause konnten die beiden Freiwilligen Feuerwehren aus Eichenbühl und Bürgstadt wieder gemeinsamen eine Leistungsprüfung ablegen, in diesem Jahr war die LP-THL an der Reihe.