MTA-Lehrgang im Erftal begonnen

16. Januar 2018

Am vergangenen Dienstag hat im FW-Haus Eichenbühl ein MTA-Lehrgang begonnen. Auch aus unserer Wehr sind fünf Teilnehmer mit am Start. Die Unterrichte werden abwechselnd in den FW-Häusern Umpfenbach und Eichenbühl stattfinden. Bis zur geplanten Zwischenprüfung im April besteht dabei auch eine gute Gelegenheit für Kameradinnen und Kameraden die noch nicht ihre Truppführer-Qualifikation abgelegt haben, noch fehlende Unterrichte zu besuchen. Im Rahmen des Lehrganges wird auch ein kompletter 16-stündiger Erste Hilfe Kurs stattfinden. (incl. FW Zusatzausbildung) Der geplante Termin hierfür ist der Sa.17.02. und So.18.02.2018. Der Lehrplan findet sich auch im Onlinebuchungssystem der Kreisbrandinspektion.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg aber auch Spaß bei den Unterrichten und Übungen in den kommenden Wochen.