MTA und Atemschutz am Samstag 10.03.2018

10. März 2018

Am Samstag den 10. März wurde fleißig geübt von unseren Mitgliedern. So stand in Eichenbühl ein praktischer Unterrichtstag im Rahmen des MTA-Ausbildung an. Als Thema standen die Praktischen Übungen zur Technischen Hilfeleistung auf dem Plan. Der Lehrgang geht so langsam in die Schlussphase, für den 07. April ist die Zwischenprüfung angesetzt.
In der ICO konnte David Miltenberger erfolgreich seine Prüfung zum Atemschutzgeräteträger ablegen. In der Zeit vom 20. Februar bis zum 10. März wurde er in Miltenberg (und der ICO) ausgebildet. Im Anschluss hatte er gleich die Möglichkeit im Brandübungscontainer hautnah sein Erlerntes in die Praxis um zusetzten. Wir gratulieren ihm zur bestandenen Prüfung und sagen allen Danke für die Bereitschaft sich in der Freizeit fortzubilden.

Udo Neuberger