Vereinsschießen 2019

29. Oktober 2019

In der Vergangenen Woche fand traditionell das vom Schützenverein Eichenbühl ausgerichtete Vereinsschießen statt.

Hier stellten sich vier Mannschaften der Feuerwehr Eichenbühl gegen insgesamt 36 weitere Teams aus Eichenbühl, Ortsteilen und Umgebung. Geschossen wird mit dem Luftgewehr auf einen Wertungsbogen mit insgesamt 10 Zielscheiben, auf jede von diesen müssen zwei Schüsse abgegeben werden. Das Sprichwort „voll ins Schwarze getroffen“ ist hier von höchster Bedeutung. Insgesamt können 200 Ringe geschossen werden. Pro Team werden 3 Schützen gewertet, die drei Ergebnisse werden addiert und ergeben die Gesamtpunktzahl. Je höher, desto weiter vorne findet man sich in der Ergebnisliste wieder.

Hier waren wir wie gewohnt wieder sehr erfolgreich.

Die Herrenmannschaft, Feuerwehr Eichenbühl 1 belegte mit den Schützen Thorsten Bonn, Stefan Winkler und Christoph Dick einen tollen 3. Platz. (414 Ringe)

Die Mannschaft Feuerwehr Eichenbühl 2 zeigte mit Udo Neuberger, Jannis Bauer und Nils Abb den olympischen Gedanken und landeten auf einem respektablen 25. Platz. (293 Ringe)

Unsere Damen machten es nochmal eine Nummer besser- sie fanden sich am Ende auf dem 2. Platz wieder. Freuen darüber können sich Luisa Dick, Marie-Theresa Schirmer und Sophia Faulhaber (341 Ringe).

Ebenso konnte unsere Mannschaft der Jugendfeuerwehr Eichenbühl den zweiten Platz feiern. Leon Heilmann, Henry Lutz und Gabriel Ziegeler erzielten 254 Ringe.

Aber auch in den Einzelwertungen konnten Podestplätze gefeiert werden.

Bei den Herren gewann Stefan Winkler mit 162 Ringen.

Die beste Dame kam auch aus den Reihen der Feuerwehr: Marie-Theresa Schirmer mit 148 Ringen. Luisa Dick verpasste mit 129 Ringen ganz knapp das Podest und wurde vierte.

Bei der Jugend schaffte es Gabriel Ziegeler auf den 2. Platz mit 105 Ringen.

Allen, die teilgenommen haben nochmals ein großes Dankeschön, dass ihr die Feuerwehr Eichenbühl würdig vertreten habt. Und herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen.

Bericht: Nils Abb