Nikolaus 2023 bei der Feuerwehr

6. Dezember 2023

Am 05.12.2023 trafen wir uns zum gemeinsamen Nikolausabend im Feuerwehrhaus.

Insgesamt fanden 16 Kinder mit Mamis und Papis den Weg.

Gespannt wurde die Ankunft des Mannes im roten Mantel erwartet, doch leider hatte der Nikolaus den aktuellen Wetterbericht nicht gelesen sodass er im Wald stecken blieb. Glücklicherweise konnten die anwesenden Führungskräfte Udo Neuberger und Jürgen Rauscher hier gewohnt schnell helfen und geleiteten den Stargast samt vollgepackter Säcke mittels MZF sicher ins Feuerwehrhaus.

Aus seinem goldenen Buch wusste er über jedes der anwesenden Kinder etwas zu berichten, zwischen vielen lobenden Worten fand er auch ein paar motivierende und mahnenden Worte.

Nachdem der Nikolaus, sichtlich erschöpft, alle Kinder mit strahlenden Augen zu ihren Eltern zurück geschickt hatte wurden noch Weihnachtslieder mit Flöte, Trompete und Klarinette gespielt.

So hatten vor allem die Kinder einen tollen gemeinsamen Abend, für das leibliche Wohl wurde allerlei Leckeres vorbereitet und wir einen Termin den wir im nächsten Jahr gerne wiederholen können.